Stellenbörse
Urologisch-medizinischer Bereich
Nur Folgendes anzeigen:
Stellenangebote Stellengesuche Arzt Pflegepersonal Wissenschaftlicher Mitarbeiter/in alles anzeigenAnzeigen durchsuchen:
-
Stellengesuche
ArztAssistenzarzt sucht stelle in der Urologie
Erstellt von: Mouad am: Deutschlandweit 01.12.2026- Stellengesuche
-
Approbierter Arzt mit dem Ziel einer Weiterbildung zum Facharzt für Urologie. Ich verfüge über die deutsche Approbation, habe die Kenntnisprüfung sowie die Fachsprachprüfung (C1 Medizin) erfolgreich abgelegt und bringe klinische Erfahrung aus der Anästhesie sowie Hospitationen in Orthopädie und Innerer Medizin an deutschen Kliniken mit.
Ich zeichne mich durch hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit aus. Durch meine Mehrsprachigkeit (Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch) kann ich auch mit internationalen Patientinnen und Patienten sicher kommunizieren.
Ich bin ab Dezember 2026 verfügbar und freue mich auf eine Assistenzarztstelle in der Urologie, in der ich mich fachlich weiterentwickeln und engagiert einbringen kann.
- Kontakt
- mouadidi(at)gmail.com
-
Stellenangebote
ArztLust auf Urologie in Rosenheim?
Erstellt von: Dr. Markus Ehrl am: Rosenheim 01.07.2027- Stellenangebote
-
Wir sind die Urologie in Rosenheim, eine größere urologische Facharztpraxis mit aktuell einem Standort in Rosenheim und einer Filiale in Brannenburg. Bei uns arbeiten derzeit sechs Ärztinnen und Ärzte. Wir decken im Grunde das gesamte Spektrum der ambulanten Urologie ab.
Wir besitzen einen eigenen Eingriffsraum und führen dort neben endoskopischen Eingriffen unter anderem viele Vasektomien und Zirkumzisionen durch. Zwei unserer Ärzte sind zusätzlich in Teilanstellung am Klinikum Rosenheim tätig und führen dort die endoskopischen Eingriffe unserer Praxis durch.
Zum 01.01.2027 kommt eine weitere Filiale in Rosenheim dazu. Der bisherige Praxisinhaber wird dort weiterhin als angestellter Arzt tätig sein, möchte seine Arbeitszeit aber ab dem 01.07.2027 reduzieren.
Trotz unserer Größe versuchen wir, die Arbeit möglichst persönlich zu halten. Wir sind überwiegend eine Terminpraxis, und jeder von uns betreut möglichst seine eigenen Patientinnen und Patienten. Uns ist wichtig, dass auch in einer größeren Praxis eine individuelle urologische Betreuung erhalten bleibt und nicht das Gefühl einer reinen Durchlaufpraxis entsteht. Das ist letztlich auch einer der Gründe, warum wir den zusätzlichen Standort in Rosenheim als eigene Filiale weiterführen und nicht alles an einem großen Standort zusammenlegen möchten. So bleibt die Versorgung aus unserer Sicht überschaubarer, persönlicher und näher am einzelnen Patienten.
Dafür suchen wir eine Kollegin oder einen Kollegen, die oder der Lust hat, an diesem Standort mit einzusteigen und ihn gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.
Zu Beginn dürfte dafür vermutlich eine 50%-Stelle ausreichen. Aufgrund des ständig zunehmenden Patientenaufkommens ist aber genauso gut eine Tätigkeit bis hin zu 100 % vorstellbar. Wie das am Ende genau aussieht, muss aus meiner Sicht nicht schon heute feststehen.
Ich, Dr. Markus Ehrl, bin derzeit alleiniger Inhaber der Praxis. Trotzdem versuche ich ganz bewusst, dass wir möglichst auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Eine klassische Chef- oder Oberarztstruktur gibt es bei uns nicht und soll es auch nicht geben.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit der Zeit jemand aus dem ärztlichen Team neben mir mehr Verantwortung für die Entwicklung und Leitung der Praxis übernimmt. Das möchte ich aber bewusst nicht bei der Einstellung festlegen oder versprechen. So etwas sollte sich aus der gemeinsamen Zusammenarbeit entwickeln.
Die Vergütung besteht bei uns aus einem Basisgehalt plus einer Beteiligung am eigenen Umsatz beziehungsweise am Erfolg der gesamten Praxis. Insgesamt liegt das Gehaltsniveau damit sicher im höheren oberärztlichen Bereich. Dienste machen wir aktuell keine.
Da bis zum Sommer 2027 noch etwas Zeit ist, geht es mir im Moment vor allem darum, frühzeitig mit interessierten Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht ergibt sich daraus etwas, das für beide Seiten langfristig gut passt.
Und noch ein Wort zu Rosenheim: Für uns ist es tatsächlich einer der schönsten Standorte in Oberbayern. München und Salzburg liegen praktisch vor der Haustür, Tirol und Italien sind nicht weit, mehrere Seen erreicht man mit dem Fahrrad und in den Bergen ist man ebenfalls in kürzester Zeit.
Wenn das grundsätzlich interessant klingt, einfach unkompliziert melden. Dann telefonieren wir oder treffen uns auf einen Kaffee und schauen, ob die Vorstellungen zusammenpassen.
- Kontakt
- bewerbung(at)uro-in-ro.de
-
Stellenangebote
ArztFachärzte für Urologie (m/w/d) für moderne Ordination in Wien gesucht
Erstellt von: Henrik Rohlfs am: Wien 2026/27- Stellenangebote
-
Die Ordination / unser Klient
Das Urologenzentrum Wien ist die größte urologische Praxis Österreichs. Mit rund 75
Mitarbeiter:innen betreuen wir aktuell etwa 14.000 Patient:innen pro Quartal.
Unser Leistungsspektrum wächst gezielt: Wir stärken die Bereiche Urodynamik und
Fusionsbiopsie und etablieren innovative Verfahren wie Botox-Injektionen in die Blase. Im
Bereich Vasektomie zählen wir mit rund 1.000 Eingriffen jährlich zu den führenden
Einrichtungen Europas.
Zur Verstärkung des Praxisteams suchen wir laufend nach Fachärzten und Fachärztinnen für Urologie (m/w/d).
Ihre Aufgaben
• Fachärztliche Betreuung und Behandlung in allen urologischen und andrologischen
Fragestellungen, einschließlich Kinderurologie und Neurourologie
• Durchführung diagnostischer Verfahren (Sonographie, Urodynamik, flexible
Endoskopie, Uroflowmetrie)
• Ambulante Eingriffe und tageschirurgische Operationen (aktuell in Vorbereitung)
• Teilnahme an ärztlichen Besprechungen und kollegialen Fallkonferenzen
• Möglichkeit zur Mitwirkung an Forschung, Lehre und Ausbildung
• Perspektivisch: Mitgestaltung beim Ausbau neuer Verfahren – Botox-Injektionen,
Fusionsbiopsie, erweiterte Urodynamik und weitere ambulante Eingriffe
Ihr Profil
• Abgeschlossene Facharztausbildung für Urologie
• Hoher Anspruch an Versorgungsqualität und patientenorientiertes Arbeiten
• Freude an Teamarbeit in einem dynamischen, kollegialen Umfeld
• Interesse an langfristiger Zusammenarbeit und persönlicher Weiterentwicklung
Unser Angebot
Attraktive Vergütung & Planungssicherheit
• Jahresbrutto ab € 150.000 auf Vollzeitbasis, flexible Arbeitszeitmodelle auch in Teilzeit
• Keine Nacht-, Sonn- oder Feiertagsdienste
• Keine Überstunden, verlässliche Dienstpläne mindestens 3 Monate im Voraus
• Öffentlich bestens angebunden, Garagenplatz vorhanden, Lage in einem
Einkaufszentrum
Moderne Arbeitsbedingungen
• Hochmoderne Praxisräume mit State-of-the-Art-Ausstattung
• Ambulanter Eingriffsraum (Klasse I) für tageschirurgische Eingriffe
• Klare Tagesstruktur: ca. 6 Patient:innen pro Stunde bei maximal 6 Stunden
Patientenarbeit täglich
• Exzellente Dokumentationsunterstützung durch DGKPs – Sie konzentrieren sich auf
Diagnose und Therapie
• Modernste Technik, die Diagnostik und Abläufe spürbar erleichtert
Work-Life-Balance & Benefits
• 5 Wochen Urlaub – mit der Option auf zusätzliche freie Tage bei angepasstem Gehalt
• Garantierte Freistellung für Fort- und Weiterbildungen – fachliche Entwicklung ist bei
uns ausdrücklich erwünscht
• Wissenstransfer im Team – was unsere Ärzt:innen auf Kongressen lernen, fließt direkt
in die tägliche Arbeit ein
• Flexible Arbeitszeitmodelle – ob 20 oder 40 Stunden pro Woche, wir finden ein
Modell, das zu Ihrem Leben passt
• Planbare Arbeitszeiten, keine Überstundenbelastung – damit der Feierabend auch
wirklich einer ist
Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Bewerbung unter henrik.rohlfs@chabertonprofessionals.com
- Kontakt
- henrik.rohlfs(at)chabertonprofessionals.com
-
Stellenangebote
ArztAssistenzarzt / Facharzt für Urologie (m/w/d) gesucht | Perspektive zur Niederlassung
Erstellt von: Ghazy Kassem am: Emsland, 49751 Sögel Ab sofort- Stellenangebote
-
Wir suchen zur Verstärkung unserer etablierten urologischen Praxis im Emsland einen Assistenzarzt oder Facharzt für Urologie (m/w/d) in Vollzeit.
Unsere Praxis verfügt über eine angeschlossene Belegabteilung und bietet ein außergewöhnlich breites urologisches Spektrum. Dieses reicht von der ambulanten urologischen Versorgung und kleineren operativen Eingriffen bis hin zur komplexen Tumorchirurgie, einschließlich radikaler Prostatektomie sowie Ersatzblase bzw. Neoblase.
Die Stelle
Die Tätigkeit kann entsprechend Ihrer bisherigen Erfahrung, Ihren Interessen und Ihrer beruflichen Entwicklung individuell gestaltet werden.
Für Assistenzärzte:
Wir bieten die Möglichkeit, sich in einem breiten ambulanten und operativen urologischen Spektrum weiterzuentwickeln und umfangreiche praktische Erfahrung zu sammeln.
Für Fachärzte:
Je nach Interesse ist sowohl eine überwiegend ambulante Tätigkeit als auch eine umfassende operative Tätigkeit über unsere Belegabteilung möglich.
Langfristige Perspektive
Für Kolleginnen und Kollegen mit Interesse an einer langfristigen Tätigkeit bieten wir eine besonders attraktive Perspektive: Es besteht die konkrete Möglichkeit einer späteren Sitzübernahme und Niederlassung.
Was uns wichtig ist
Wir suchen eine engagierte Kollegin oder einen engagierten Kollegen mit Interesse an der Urologie und einer langfristigen Zusammenarbeit. Ob Sie sich aktuell noch in Weiterbildung befinden oder bereits Facharzt für Urologie sind, ist für uns nicht entscheidend.
Eintritt: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Beschäftigung: Vollzeit
Standort: Emsland
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen.
- Kontakt
- yasser-kassem(at)web.de
-
Stellenangebote
ArztNachfolgerin/ Nachfolger gesucht
Erstellt von: Frank Ahrweiler am: Kappeln nach Vereinbarung- Stellenangebote
-
Suche Nachfolgerin/Nachfolger für urologische EP in Kappeln an der Schlei.
- Kontakt
- ahrweiler.f(at)gmx.de
-
Stellenangebote
ArztLeitender Oberarzt für unsere Klinik für Urologie (m/w/d)
Erstellt von: Dr. med. Sebastian Schmidt am: Oberhausen 01.01.2027- Stellenangebote
-
In der Urologischen Klinik des EKO, wird das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der Urologie (mit Ausnahme der Nierentransplantation) und Neurourologie abgebildet. Schwerpunkte sind die gesamte urologische Onkologie inklusive der Brachytherapie, die ambulante und stationäre Durchführung aller urologischen Chemotherapien, die Kinderurologie, die Inkontinenz- und Beckenbodenchirurgie sowie alle offen operativen, laparoskopischen, minimal invasiv-endoskopischen Verfahren und die ESWL. Unsere Klinik ist als Prostatazentrum zertifiziert. Dr. med. Sebastian Schmidt, Chefarzt der Klinik, verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt Urologie und die Weiterbildungsbefugnis für die Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie.
Zur Verstärkung des ärztlichen Teams (1-3-1-3) suchen wir für die Klinik für Urologie zum 01. Januar 2027 (in Absprache auch zu einem früheren Zeitpunkt) einen
leitenden Oberarzt (m/w/d)
in Vollzeit und unbefristeter Anstellung.
Das Evangelische Krankenhaus Oberhausen (EKO), in Trägerschaft der Ategris, steht für moderne Medizin, engagierte Pflege und gelebte Menschlichkeit. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden sorgen wir täglich für eine hochwertige, individuelle Versorgung – kompetent, empathisch und interdisziplinär. Mit spezialisierten Fachkliniken, zertifizierten Zentren und als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verbinden wir medizinische Exzellenz mit Ausbildung und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen, die uns anvertraut sind.
Hier finden Sie die Gesamte Stellenausschreibung:
eko.onapply.de/details/337580.html
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!
- Kontakt
- sebastian.schmidt(at)eko.de
-
Stellenangebote
ArztFachärztin/Facharzt für Urologie
Erstellt von: Sippel/Köhler/Fieseler am: Friedrichshafen am Bodensee 1.1.2027- Stellenangebote
-
Wir suchen eine/n zuverlässige/n Fachärztin/Facharzt für Urologie für unsere große 4 er Gemeinschaftspraxis in Friedrichshafen 80-100%. Insgesamt arbeiten hier 10 Urologen in Teilzeit. Hoher Freizeitwert , flache Hirarchien und kollegialer Umgang sind bei uns vorhanden. Medikamentöse Tumortherapie wünschenswert.
Bei operativem Interesse evtl. auch später Teilanstellung im AMEOS SeeKlinikum FN mit DaVinci Zentrum möglich.
- Kontakt
- C.sippel(at)online.de
-
Stellenangebote
ArztArbeiten, wo andere Urlaub machen - Sie wollen Meer/mehr?
Erstellt von: Dipl.-Kauffrau Stefanie Schweder Kaufmännische Leitung Urologisches Zentrum Lübeck Mobil: 0172-6720159, E Mail: schweder@uz-luebeck.de am: Attraktive Universitätsstadt in Ostseenähe 01.01.2027 oder später- Stellenangebote
-
Lust auf ein innovatives Team und familiäre Atmosphäre in einer modernen urologischen Großpraxis mit angeschlossener Hauptabteilung?
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierten Urologin/Urologen für die Anstellung, ggfs. zur späteren Nachfolge eines Gesellschafters.
Über uns:
Wir sind seit 2011eine große urologische überörtliche Gemeinschaftspraxis mit mehreren Standorten und einer Hauptabteilung in der direkt angebundenen Klinik. Wir leben sektorenübergreifende Patientenversorgung, sind eine onkologische Schwerpunktpraxis und unser Behandlungsspektrum umfasst die gesamte Diagnostik und Therapie der Urologie sowie das gesamte operative urologische Spektrum.
Ihr Profil:
- Fachärztin/Facharzt für Urologie mit deutscher Approbation
- Mehrjährige Tätigkeit als Fach- oder Oberarzt
- Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“
- Umfassende operative Ausbildung und sichere Durchführung von endourologischen
Eingriffen, gern auch HOLEP Erfahrungen
- Engagierter, flexibler Teamplayer
- Freude an der ambulanten und stationären Patientenversorgung
Wir bieten:
- Verantwortungsvolle Position und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen,
kollegialen, motivierten und engagierten Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Leistungsorientierte Vergütung
- E Bike Leasing, Betriebliche Altersversorgung, 31 Tage Urlaub, regelmäßige Teamevents
- Mittelfristige Perspektive für Partnerschaft und Niederlassung sowie Chefarztposition
- Kontakt
- schweder(at)uz-luebeck.de
-
Stellengesuche
ArztFacharzt für Urologie sucht Anstellung in und bei Hamburg in Voll- oder Teilzeit, Praxis oder Klinik
Erstellt von: Bo Micheel am: Hamburg ab 01.09.2026- Stellengesuche
-
Mit neuem Lebensmittelpunkt in Hamburg Ottensen suche ich eine langfristige urologische Zusammenarbeit in der Umgebung.
Nach der Facharztweiterbildung an der Charité bis 2020 folgten Anstellungen in Praxis und Klinik. Zwischenzeitlich 1,5 jährige allgemeinchirurgische Weiterbildung am Ameos Klinikum Oldenburg. Zuletzt oberärztliche Tätigkeit in der urologischen Klinik in Ellwangen.
Ich freue mich über Jobangebote aus jeder Richtung, Interesse besteht auch an einer Praxisübernahme oder Teilhabe.
Urologische Grüße
Bo Micheel
Email: bomicheel@gmx.de
Fon: 017672630375
- Kontakt
- bomicheel(at)gmx.de
-
Stellenangebote
ArztFacharzt für Urologie (m/w/d)
Erstellt von: Nora Bosse am: Bad Wildungen-Reinhardshausen ab sofort- Stellenangebote
-
Urologe (m/w/d) gesucht!
Schließe Dich unserem dynamischen Rehabilitationsteam an!
Bist Du bereit, Teil unseres innovativen Teams zu werden? Unser Urologisches Kompetenzzentrum für die Rehabilitation (Klinik Wildetal und Klinik Quellental) sucht nach engagierten Fachärzten für Urologie.
Über uns:
In den Kliniken Hartenstein vereinen wir seit mehr als 60 Jahren Tradition und Innovation in den Bereichen urologisch-onkologische, nephrologische, orthopädische und psychosomatische Rehabilitation. Als Deutschlands größtes Rehabilitationszentrum für Anschlussheilbehandlungen in Urologie und Nephrologie bieten wir die besten Voraussetzungen für persönliches und berufliches Wachstum.
Dein zukünftiges Arbeitsumfeld:
Unsere Kliniken sind vollständig ausgestattet: Sonographie, Endoskopie, urologischem Röntgen und videourodynamischen Messplatz ausgestattet. Hier kannst Du das gesamte Spektrum einer urologischen/uro-onkologischen Rehabilitation anwenden und dabei die Sicherheit und das Wohl unserer Patienten gewährleisten.
Deine Vorteile:
• Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Klinik
• Leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeit auf eine Oberarztposition
• Engagiertes Team und kollegiale Arbeitsatmosphäre
• Selbstständiges Arbeiten und fachlicher Austausch
• Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
• Work-Life-Balance und familienfreundliche Angebote
• Benefits: Kinderferienbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, Sportangebote, Verpflegungsmöglichkeiten, kostenfreier Parkplatz u.v.m.
Deine Qualifikationen:
• Facharzt für Urologie
• Rehabilitationserfahrung wünschenswert, aber kein Muss
• Engagement für qualitativ hochwertige Arbeit
• Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Rehabilitanden
• Teamgeist
Interessiert? Dann schicke uns Deine vollständige Bewerbung per E-Mail an:
karriere@kliniken-hartenstein.de.
Für weitere Informationen stehen Dir unsere Chefärzte zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!
Herr PD Dr. med. Burkhard Beyer Herr Dr. med. Guido Müller
Chefarzt UKR Klinik Wildetal Chefarzt UKR Klinik Quellental
Tel: 05621 - 88 1032 Tel: 05621 - 75 1015
www.kliniken-hartenstein.de
- Kontakt
- leitung(at)kliniken-hartenstein.de
Stellenanzeige verfassen
Hier können Sie ein Stellenangebot oder ein Stellengesuch aufgeben. Wir veröffentlichen die Anzeige ggf. nach interner Überprüfung.
Stellenanzeige verfassenBenachrichtigungs-Service
Möchten Sie per E-Mail informiert werden, sobald ein neues Stellenangebot oder -gesuch veröffentlicht wird? Dann wählen Sie hier aus:
nicht mehr benachrichtigen
