DGU-Patientenforum 2021

Weitere Informationen:

DGU-Pressestelle
Bettina-Cathrin Wahlers
Sabine Martina Glimm
Tel.: 040 - 79140560
Mobil: 0170 - 4827287
E-Mail: redaktion@bettina-wahlers.de

Autor: |Veröffentlicht am 26. Oktober 2021|Aktualisiert am 28. Oktober 2021

Mit TV-Urologe Udo Schenk aus der Sachsenklinik - Urologisch gesund bleiben: DGU veranstaltete Patientenforum

Wie bleibe ich urologisch gesund? Was kann ich aktiv tun, um Erkrankungen von Harnblase, Nieren, Prostata & Co. vorzubeugen? Antworten gab die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) im September 2021 auf einem Laienabend im Rahmen ihrer 73. Jahrestagung in Baden-Württembergs Landeshauptstadt. „Mit dem Wissen um mögliche Erkrankungen und die geeigneten Präventionsmaßnahmen können wir schon im Kindesalter und in jungen Jahren eine Menge unternehmen, um uns urologisch gesund zu halten“, stellte Past-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. Arnulf Stenzl in Stuttgart fest.  An seiner Seite Schauspieler Udo Schenk alias Dr. Rolf Kaminski aus der Sachsenklinik, der sich auch im wirklichen Leben als Botschafter der Kampagne „Für alle. Für jeden. Für uns. Die Urologie.“ für die Gesundheitsvorsorge „seiner Patientinnen und Patienten“ engagiert.

Die Themen